Feldverkauf
Frisch vom Feld ! Unser Verkaufsstand in Wehnen bietet Ihnen während der Erntezeit täglich beste Erdbeeren und ab Juli auch Heidelbeeren.
Der Sommer schmeckt schön
Erdbeeren - aromatisch und sonnengereift
Unsere Erdbeeren sind wachsen in Wehnen unter idealen natürlichen Bedingungen und reifen unter der Sonne zu vollem Aroma. Direkt vom Feld geerntet sind sie besonders süß, saftig und duftend - ein Genuss für alle, die frische Qualität schätzen.
Heidelbeeren - frisch, gesund und aromatisch
Heidelbeeren schmecken nicht nur unglaublich lecker, sondern sind auch noch richtig gesund. Sie stecken voller Vitamine und enthalten Antioxidantien. Sie sind perfekt zum Naschen, für Marmeladen und Desserts oder zum Einfrieren für später.
Direkt vom Feld: Ihr Beeren-Erlebnis in Wehnen
Unsere Felder in Wehnen (Gemeinde Bad Zwischenahn) – nur wenige Kilometer vor den Toren Oldenburgs – sind ein Treffpunkt für alle, die den unverfälschten Geschmack frischer Beeren lieben. Genießen Sie den Sommer direkt am Feld!
Frisch gekauft oder selbst gepflückt?
- Der Feldverkaufsstand: Täglich erntefrisch und von Hand für Sie gepflückt. Reifer und regionaler geht es nicht.
- Die Selbstpflücke: Für alle, die das Ernteerlebnis genießen möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit zur Selbstpflücke. Schneppen Sie sich einen Korb oder Eimer und erleben Sie die Freude, die besten Früchte selbst auszuwählen.
Unsere Erntezeiten im Überblick:
- Erdbeersaison: Von etwa Anfang Juni bis in den Juli hinein.
- Heidelbeersaison: Schließt nahtlos an! Im Juli / August für etwa 3-4 Wochen.
So finden Sie uns (Anfahrt & Wegbeschreibung)
Sie finden uns gut erreichbar in Wehnen zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn.
- Mit dem Auto: Wegbeschreibung: Standort bei Google Maps
- Mit dem Bus (ÖPNV): Die Linie 350 oder Linie 310 bringt Sie bequem zu uns. Nutzen Sie die Haltestelle „Wehnen – Karl-Jaspers-Klinik“, von dort sind Sie schnell zu Fuß an den Feldern.
Öffnungszeiten:
- Saison 2026: Die Erdbeersaison hat begonnen.
Öffnungszeiten während der Saison: Täglich von 10:00 bis 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!
„Und bei Regen …?“
Das Erdbeer- und Heidelbeerfeld bleibt in der Regel auch bei Regen geöffnet – einige Kunden kommen sogar mit Regenmantel und Gummistiefeln. Bei starkem Regen kann das Pflücken aber ungemütlich werden. Wenn wir keine Aussicht auf Besserung sehen oder bei Gewitter, kann das Feld vorübergehend schließen. Bei Facebook gibt es dann Infos von uns.
Erdbeersaison: Ungefähr Anfang Juni bis in den Juli
Heidelbeersaison: Anfang Juli etwa 3-4 Wochen
Die besten Beeren kommen direkt vom Strauch - voller Sonne, Geschmack und Liebe zur Natur.
Georg Köster
Direkt vom Feld - und das schmeckt man! Kein Umweg, kein Zwischenlager - nur Sie, wir und die besten Beeren der Saison.
